Image

Leistungen

Oracle Application Express (APEX)

Oracle Application Express (APEX) ist eine Low-Code-Entwicklungsplattform für Unternehmen und ermöglicht es Ihnen, skalierbare, sichere Webanwendungen und Apps mit erstklassigen Features zu entwickeln und überall bereitzustellen - sowohl in der Cloud als auch On Premise. Der Fokus liegt auf der Ein- und Ausgabe von Daten sowie einfachem Reporting, etwa Listenauswertungen und Charts

Lösungen mit Hilfe von APEX
Die Daten von unterschiedlichen Anwendungen werden zentral in einer Oracle Datenbank gespeichert
Es ist ideal geeignet für die Pflege von Stammdaten und die Erzeugung von Reports und Diagrammen.

Die Vorteile von APEX
Die Anwendungen können plattformunabhängig über jeden Browser aufgerufen werden. Es wird kein eigener Oracle Client (mit SQL*Net) benötigt und kann in jeder Oracle Datenbank kostenlos mit integriert werden. Einfache Bereitstellung in der Cloud, „On Premise“ oder lokal auf dem Laptop.

Entwicklungsprozesses
Anwendungssicherheit, Authentifizierung, Datenbankzugriffe, Eingabevalidierung, Verwaltung des Session States  und viele andere Funktionen sind fester Bestandteil der Software. 

Success Story - Wie setzt syntegris APEX ein?

APEX ist ein lizenztechnischer Bestandteil der Oracle Datenbank und kann somit schnell, einfach und kostengünstig genutzt werden. Wir bieten die Technologie nicht nur für unsere Kunden an, sondern nutzen diese auch intern. Um auch von den Kompetenzen unsrer Experten selber profitieren zu können, haben wir einige Applikationen entwickelt und in täglicher interne Nutzung.

Eins davon ist z.B. unser erfolgreiches Time Management System (Urlaubsverwaltung und Zeiterfassungssystem). Das TMS System ermöglicht uns den Überblick über Abwesenheiten und Urlaube einzelner Mitarbeiter / Kolleg*innen, Kolleg:in oder Teams. Es hat den Vorteil, der besseren Abstimmung und Planung.  


Interne APEX Applikationen 

  • Time Management System - TMS R2: Urlaubs- und Zeiterfassungssystem
  • SynSkills - Timeplanning: Konferenzplaner zur Koordination von Terminen und Konferenzen
  • BeMan - Bewerbermangement Tool: Filterung und Koordinierung der BewerbungenVereinheitlichung von Daten und Unternehmensprozessen


Mit Oracle APEX ist vieles möglich! 
Nutzen Sie unsere Projekterfahrung, die wir in diversen Projekten bereits gesammelt haben.

Was bietet syntegris in Bereich Apex

Rund-Um-Service

Als IT-Beratungshaus über 23 Jahren Erfahrung, sowie als Oracle Gold Partner bieten wir maßgeschneiderte Planung, Entwicklung und Optimierung von Softwarelösungen an. Ob als Ergänzung zu Ihren bestehenden Daten- banksystemen oder komplette Neuentwicklung einer datenbankorientierten Web-Applikation, mit unseren erfahrenen IT-Experten für APEX-Entwicklung garantieren wir immer höchste Qualität in minimaler Zeit.

Unseren Kunden bieten wir an:

  • Ablösen von alleinstehenden Microsoft Excel-, Access-, oder SharePoint-Lösungen
  • Monitoring der Applikationsbetriebs-Prozesse und Datenbanken
  • Schnittstellenentwicklung zwischen (Einzel-)Applikationen,
  • wie LIMS, ELN uvm.
  • Unterstützung bei Daten-Migrationen & Verbesserung der
  • Daten-Qualität
  • Nachträgliches browsen durch veraltete Datenbanken und Dateien, Vorbereitung der Archivierung
  • deren Front-End-Anwendung nicht mehr benötigt wird inkl.
  • Erstellung von KPIs
  • Ganzheitliche individuelle Applikationsentwicklung

 

logo

syntegris information solutions GmbH
Hermannstraße 54-56
63263 Neu-Isenburg

fon: (06102) 29 86 68
fax: (06102) 55 88 06
email: info@syntegris.de

Folgt uns:

Syntegris Referenzen

    ansehen